Nichts Neues in der Umma & warum es arabischen Staaten so schlecht geht.

Liebe Ladies & Fellas

Mal wieder habe ich was zur Umma zu sagen.  Gestern erst konnte ich diese Meldung lesen, habe sie dann vergessen und jetzt fiel sie mir wieder ein. Ich weiss nicht, ob sie lustig, oder traurig ist. Meiner Meinung zeigt sie nur das Fehlen von Zivilisation & der Fähigkeit kluge Entscheidungen zu treffen.
http://www.buzzfeed.com/sirajdatoo/not-sure-this-will-quite-destroy-the-british-economy

Anstatt irgendetwas sinnvolles mit Fähigkeiten zu machen, hacken ein paar tunesische Dorftrottel die Internetseite einer britischen Busfahrgesellschaft. Dort posten sie irgendwelchen anti-westlichen Nonsens und denken, sie werden jetzt von der Welt gefürchtet und respektiert. Stattdessen sind sie eine Lachnummer, die erklärt warum Tunesien von einem Greis regiert werden muss, der jeden Augenblick krepieren könnte: Weil viele Jugendliche in Tunesien entweder islamistisch, grenzdebil, destruktiv oder alles zusammen sind. Das ist auch der Grund, warum viele Umma-Staaten einfach nicht weiterkommen: Man verharrt lieber im Grössenwahn, als sich seinen Problemen zu stellen. Und wenn man dann in der Umma merkt, dass sein Gegenüber erfolgreicher ist, flippt man vollkommen aus… Dabei hätte man schon vor langer Zeit seinen eigenen Fähigkeiten besser nutzen können. Dies beschrieb auch Hamed Abdel-Samad in diesem Artikel für die „Jüdische Allgemeine“ vor einiger Zeit:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18817

Aber, leider, nutzte man die Zeit bisher nur dafür andere schlecht zu machen, idiotische Hackerangriffe und/oder  gefährliche Terroranschläge durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert