Warum ich weiter Jüdin bin & bleibe, selbst wenn es Mose & David nicht gegeben hat.

Liebe Ladies & Fellas

Heute wurde ich von einem Atheisten in die Mangel genommen, der mich fragte, wieso wir Juden uns heute noch das Recht rausnehmen an Gott zu glauben & unsere „primitive Religion“ zu leben, wo doch die alle religiösen Texte „Märchenbücher seien“.  Ich erwiderte ihm daraufhin, das ich zwar nicht alles glaube, was in unseren religiösen Texten steht, aber der Kern für mich Sinn macht & bestimmte Sachen auch von Nicht-Juden bestätigt wurden, zum Beispiel das wir Juden vom Perserkönig Cyrus  aus der babylonischen Sklaverei befreit wurden.  Der Atheist liess nicht locker & fragte, ob es denn nicht möglich sei, dass „der Perserkönig eine Märchengestalt sei, die von Zionisten erfunden wurde“. Nun, so dämlich wie diese Theorie ist, war auch der Fragesteller. Item, ich habe ihm möglichst nett & freundlich klargemacht, warum ich trotzdem glaube…

Die Zusammenfassung: Selbst wenn Mose & David so nicht gelebt haben, wie es in unseren religiösen Texten steht, so sehe ich für mich trotzdem mehr als genug Gründe gibt, dem Judentum treu zu bleiben. Und zwar deshalb: Wenn man sich die Geschichte der letzten Jahrhunderte aus jüdischen Augen ansieht, dann gab es für uns Juden mehr Gründe zum weinen, als zum lachen… Seit der Niederschlagung des Aufstandes in Judäa,die Eroberung Jerusalems & der Verschleppung der Juden in die Sklaverei, durch die Römer, wurden wir zum Punchingball des Abendlandes. (Später, in Khaybar, wurden wir auch der Punchingball des Morgenlandes).
http://de.wikipedia.org/wiki/Titusbogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaibar_%28Feldzug%29
Aber für manche Menschen ist selbst der römische Titusbogen ein zionistischer Hoax. 😉  Für mich gilt allerdings: Wir Juden haben die Pestpogromme überlebt & auch die Pogromme der Kosaken im Zarenreich. Ja, wir überlebten auch die Shoah & einges mehr. Für zweitausend Jahre hatten wir Juden keine Armee, die unser Überleben als Volk garantierte & beschützte, es war etwas anderes… Es ist lustig, für uns Juden, ist der Beweis, das einen Gott gibt, dadurch gegeben, das wir existieren. So ist es kaum verwunderlich, das für mich nur logisch ist Jüdin zu sein. Das wir Juden existieren & das schon seit mehr als zweitausend Jahren, ist für mich der Grund weiter Jüdin zu bleiben, denn es zeigt, das wir etwas im Kern richtiges machen. Welches Volk hat denn nach sonst über zweitausend Jahre Verfolgung überlebt & hat sich bis heute den Durchhaltewillen & den Glauben an sich selbst bewahrt?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert