Liebe Ladies & Fellas
In den meisten zivilisierten Staaten haben wir eine Schulpflicht, weil vor nicht allzu langer Zeit ein kluger Jemand, die grossartige Idee hatte, das es für Kinder besser ist Lesen & Schreiben zu lernen, anstatt in einem Steinbruch oder auf einem Acker zu schuften.
Diese Schulpflicht könnten wir ausweiten & zum Beispiel Kinder in (staatlichen) Kinderkrippen, Kindergärten & Schulen durchimpfen lassen. Eltern von Kindern, die lieber als Seuchenschleudern aggieren, dürfen dann gerne Privatschulen aufsuchen (Wahrscheinlich werden sie dann in einer Rudolf Steiner-Schule landen).
Die Ausweitung auf Impfen, ist, zumindest für mich, als Schweizerin, kein grosser Game-Changer, immerhin wird in der Schweiz auch die Zahngesundheit von Schulkindern grosse Bedeutung beigemessen. Siehe hier:
http://www.schulzahnpflege.ch/schulzahnpflege/schulzahnpflege-instruktorin.html
Eine Stelle, die dafür sorgt, das zumindest Schulkinder durchgeimpft werden, ist also mit machbarem Aufwand verbunden & darum nur der nächste, logische Schritt, der dafür sorgen könnte, das solche Meldungen in absehbarer Zeit, der Vergangenheit angehören:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-in-berlin-babys-sollen-zu-hause-betreut-werden-a-1020989.html
Und wer sich durch diesen Blog-Eintragl gemobbt fühlt, muss ihn ja nicht lesen, sondern kann weiterhin seine medizinischen Informationen von einem Milchwirt bekommen:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin
Ich bin keine Medizinerin, masse mir aber, im Gegensatz zu Herr Tolzin nicht an, tatsächliche Mediziner zu mobben & ihnen Lüge zu unterstellen.