Heuschreckenfresser aus Ideologie

Liebe Ladies & Fellas

Ich habe heute eine neue Theorie entwickelt, warum man im Iran Araber gerne „Heuschreckenfresser“ nennt. Zu dieser kleinen Erkenntnis bin ich durch die Lektüre von zwei Zeitungsartikeln gelangt. Nämlich diese Artikel hier:

http://www.torontosun.com/2015/03/03/netanyahu-should-focus-on-pakistan
http://www.zeit.de/politik/2015-04/gaza-israel-raketen

Diese Artikel behandeln verschiedene Staaten; die Ideologie, die in beiden Staaten herrscht, ist aber identisch: Es ist die Ideologie des poltischen Islams. Diese Ideologie erlaubte es den Arabern, durch die Gründung des Islams geeint, ihren Eroberungsfeldzug durchzuführen, bei dem sie, unter anderem, den Iran eroberten und islamisierten. Wenn auch nicht arabisierten, im Gegensatz zu beispielsweise Ägypten. Damals war es die Ideologie, die es jemandem erlaubte, als Kriegsherr, der auf einem Eroberungsfeldzug gefallen war, als Märtyrer für die gerechte Sache verehrt zu werden. Und seit diesen Tagen hat sich diese Ideologie nicht oder kaum verändert.

Ich möchte damit nicht sagen, das 1, 5 Milliarden Muslime alles blutrünstige Eroberer und Terroristen sind,  Dem ist nicht so, es gibt genug Muslime, die ihre Religion rein privat, für sich selbst leben. Aber das sollte uns nicht die Augen davor verschliessen, das eben auch noch anderes, in diesem Fall den politischen Islam, gibt. Diese Ideologie erlaubte es immerhin den Arabern, einen grossen Teil der damals bekannten Welt zu erobern. Wie kam das zustande??? Nun, dadurch, dass der Islam eine Gesetzesreligion ist, die es erlaubt, dass ALLES, wirklich ALLES Vorstellbare im Namen des Jihad und der Islamisierung aufgegeben werden kann und darf.  Was zu Stuationen wie den in den oben erwähnten Artikeln beschriebenen führt:

„“(We) will eat grass and leaves for a thousand years, even go hungry, but we will get one of our own. The Christians have the bomb, the Jews have the bomb and now the Hindus have the bomb. Why not the Muslims, too … ?”“ Das sagte Zulifkar Bhutto, der „Vater der islamschen Atombombe“.
„Der Direktor des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA, Robert Turner, beschrieb die humanitäre Lage im Gazastreifen am Donnerstag als katastrophal. Die Menschen stünden vor einer Hungersnot, hieß es in einer Mitteilung.“ Diese Zeilen stammen aus einem Artikel über Gaza, in dem beschrieben wird, wie die Hamas, trotz drohender Hungersnot, Israel weiterhin mit Raketen zu beschiessen versucht.

Wenn man einer Ideologie anhängt, die im Namen einer Religion erlaubt, einen Eroberungsfeldzug zu führen, ja für diesen Eroberungsfeldzug erlaubt, alle Humanität und Grundbedürfnisse, wie Hunger, zu verleugnen, dann führt dies dazu, dass man auf dem Pfade des Jihad bereit ist, Gras oder Heuschrecken zu essen, nur um seiner Ideologie zu dienen. Man wird zum Sklaven besagter Ideologie. Man wird zum „Heuschreckenfresser“. Dies war für die damaligen multi-religiösen, weltgewandten Iraner ein Novum. Daher kommt auch meine Theorie.

Traurigerweise muss hinzugefügt werden, dass auch die Ideologie der „Heuschreckenfresser“ im Iran seine Spuren hinterlassen hat, wie zum Beispiel der Einsatz von Kindern als Selbstmordattentätern im Iran-Irak-Krieg zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert