Liebe Ladies & Fellas
Lange schon wollte ich etwas Nettes über Beautyprodukte schreiben, die mir viel bedeuten, da ich Kosmetik liebe & ein guter Teil meines Lohns in Beute für mein Beauty-Case wandert.
Darum möchte ich im Stil der amerikanischen Zeitschrift „Allure“ fünf Beautyprodukte vorstellen, die ich sehr liebe & die unbedingt in meinem Beauty-Case bleiben müssen:
- Die „All In One Base“ von „Essie, die behauptet, gleichzeitig Nagelhärter, Unterlack & Überlack zu sein. Für die ersten beiden Sachen kann ich nicht sprechen, aber als Überlack macht sie sich gut. „Essie“ ist allgemein bekannt für gute & farbintensive Farben. Aber dank der Base hält mein Nagellack nun gut sieben Tage, ohne zu splittern. Auch mit den Nagellacken von anderen Firmen funktioniert das Produkt perfekt.
- Ich liebe Lippenstifte & habe im letzten Jahr zwei Produkte von zwei unterschiedlichen Firmen entdeckt, die bezaubernd sind & genau das bieten, was ich suche: Matte, intensive Farben, die lange halten, ohne die Lippen auszutrocknen. Das wären von „MAC“ die „Retro Matte“-Linie (Ich habe die Farben „Relentlessly Red“ & „All Fired Up“ ) & von „Lipstick Queen“ die „Cupid`s Bow“-Lippenstifte (Hier ist „Metamorphoses“ sehr schön). Von den meisten Lipglosses halte ich wenig, da sie klebrig sind, ohne Feuchtigkeit zu spenden & die Farbintensität von Aquarellen haben. Aber diese beiden Babies von „Lipstick Queen“ & „MAC“ sind der Hammer!!! 😀
- Wer so bleich wie der Tod ist, braucht, wie ich, einen guten, transparenten Puder, der einen nicht aussehen lässt, als hätte man sich Dreck ins Gesicht geschmiert. Jahrelang habe ich diesen Puder von „MAC“ für Touch-Ups verwendet:
http://www.maccosmetics.com/product/13849/17325/Products/Makeup/Face/Powder/Prep-Prime-Transparent-Finishing-Powder-Pressed
Dieses Jahr bin ich aber auf den „Nude Magique BB Powder“ von „L`Oreal“ umgestiegen, weil der Puder einfach seidig ist & viel länger hält. - Wer ausserdem so blass ist wie unsereins, der verwende immer Sonnenschutz, selbst im Schatten & im Winter. Btw: Hatten Sie schon mal Sonnenbrand auf den Knien??? :-/ Darum verwende ich jeden Tag, wirklich jeden Tag, im Gesicht „Ultra Facial Moistirizer SPF 30“ von „Kiehl´s“. Und wenn ich für länger in die Sonne gehe, also für länger als fünf Minuten. ;-), dann verwende ich an den nackten Hautstellen noch einen zusätzlichen Sonnenschutz von 50. Diesen Sommer war ich von diesem Produkt begeistert:
http://www.bioderma.com/en/our-products/photoderm/max-creme-spf-50 - Nach jahrelangem Switchen zwischen schulterlangen Haaren & dem Bob habe ich beschlossen, meine Haare wieder lang wachsen zu lassen. Auch in der Hoffnung, mir eines Tages solche Hippie-Zöpfe zu flechten, wie es meine Bubbele immer tat & dann Blumenkränze zu tragen… Was das aber bei mir bedeutet?!? Im ersten Augenblick mehr Haargummis & viel mehr Haarkuren, da lange Haare viel mehr Feuchtigkeit brauchen, um sich nicht zu verknoten. Von der Haar-Kur „Beach Blonde Intensivmaske“ von „John Frieda“ war ich als Nicht-Blondine sehr begeistert, weil sie intensiv Feuchtigkeit spendet, dabei gut riecht & gleichzeitig nicht super fettig ist, weswegen meine fettigen Ansätze danken. Dem Hippielook steht also fast nichts mehr im Weg. 😉