Fünf Beautyprodukte, die ich nur empfehlen kann

Liebe Ladies & Fellas

Lange schon wollte ich etwas Nettes über Beautyprodukte schreiben, die mir viel bedeuten, da ich Kosmetik liebe & ein guter Teil meines Lohns in Beute für mein Beauty-Case wandert.

Darum möchte ich im Stil der amerikanischen Zeitschrift „Allure“ fünf Beautyprodukte vorstellen, die ich sehr liebe & die unbedingt in meinem Beauty-Case bleiben müssen:

  1. Die „All In One Base“ von „Essie, die behauptet, gleichzeitig Nagelhärter, Unterlack & Überlack zu sein. Für die ersten beiden Sachen kann ich nicht sprechen, aber als Überlack macht sie sich gut. „Essie“ ist allgemein bekannt für gute & farbintensive Farben. 20150819_010332Aber dank der Base hält mein Nagellack nun gut sieben Tage, ohne zu splittern. Auch mit den Nagellacken von anderen Firmen funktioniert das Produkt perfekt.
  2. Ich liebe Lippenstifte & habe im letzten Jahr zwei Produkte von zwei unterschiedlichen Firmen entdeckt, die bezaubernd sind & genau das bieten, was ich suche: Matte, intensive Farben, die lange halten, ohne die Lippen auszutrocknen. 20150819_012557Das wären von „MAC“ die „Retro Matte“-Linie (Ich habe die Farben „Relentlessly Red“ & „All Fired Up“ ) & von „Lipstick Queen“ die „Cupid`s Bow“-Lippenstifte (Hier ist „Metamorphoses“ sehr schön). Von den meisten Lipglosses halte ich wenig, da sie klebrig sind, ohne Feuchtigkeit zu spenden & die Farbintensität von Aquarellen haben.  Aber diese beiden Babies von „Lipstick Queen“ & „MAC“ sind der Hammer!!! 😀
  3. Wer so bleich wie der Tod ist, braucht, wie ich, einen guten, transparenten Puder, der einen nicht aussehen 20150819_014713lässt, als hätte man sich Dreck ins Gesicht geschmiert. Jahrelang habe ich diesen Puder von „MAC“ für Touch-Ups verwendet:
    http://www.maccosmetics.com/product/13849/17325/Products/Makeup/Face/Powder/Prep-Prime-Transparent-Finishing-Powder-Pressed
    Dieses Jahr bin ich aber auf den „Nude Magique BB Powder“ von „L`Oreal“ umgestiegen, weil der Puder einfach seidig ist & viel länger hält.
  4. Wer ausserdem so blass ist wie unsereins, der verwende immer Sonnenschutz, selbst im Schatten & im Winter. Btw: Hatten Sie schon mal Sonnenbrand auf den Knien??? :-/ Darum verwende ich jeden Tag, wirklich jeden Tag, im Gesicht „Ultra Facial Moistirizer SPF 30“ von „Kiehl´s“. Und wenn ich für länger in die Sonne gehe, also für länger als fünf Minuten. ;-), dann verwende ich an den nackten Hautstellen noch einen zusätzlichen Sonnenschutz von 50. Diesen Sommer war ich von diesem Produkt begeistert:
    http://www.bioderma.com/en/our-products/photoderm/max-creme-spf-50
  5. Nach jahrelangem Switchen zwischen schulterlangen Haaren & dem Bob habe ich beschlossen, meine Haare wieder lang wachsen zu lassen. Auch in der Hoffnung, mir eines Tages solche Hippie-Zöpfe zu flechten, wie es meine Bubbele immer tat & dann Blumenkränze zu tragen… 20150819_014736Was das aber bei mir bedeutet?!? Im ersten Augenblick mehr Haargummis & viel mehr Haarkuren, da lange Haare viel mehr Feuchtigkeit brauchen, um sich nicht zu verknoten. Von der Haar-Kur „Beach Blonde Intensivmaske“ von „John Frieda“ war ich als Nicht-Blondine sehr begeistert, weil sie intensiv Feuchtigkeit spendet, dabei gut riecht & gleichzeitig nicht super fettig ist, weswegen meine fettigen Ansätze danken. Dem Hippielook steht also fast nichts mehr im Weg. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert