Ein Quickie zum Thema Menschenrechte im wahhabitischen Königreich & der Islamischen Republik

Liebe Ladies & Fellas

Wie schon gesagt: Die aktuellen Spannungen zwischen der Islamischen Republik (Iran) & dem wahhabitischen Königreich (Saudi-Arabien), erinnern mich an die beste Phase des Iran-Irak-Krieges: Als die beiden Kontrahenten sich gegenseitig beschuldigten „Zionisten“ zu sein.

Item, was mich jetzt aber erschreckt, ist die Tatsache, wie gut die Islamische Republik diesen Nebenkriegsschauplatz beackern kann & nicht nur im Westen ist der Mob deshalb in Extase. Nein, auch in der Islamischen Republik selber, geht der Mob auf die Strasse, um wegen dem Tod eines saudischen, schiitischen Hasspredigers, israelische Fahnen* & zu verbrennen & irgendwelche Botschaften zu stürmen. Die traurige Ironie dabei: Die Islamische Republik ist kaum besser, als das wahhabitische Königreich, was Freiheit als Menschenrecht angeht. Fun-Fact: Die Islamische Republik hat letztes Jahr MEHR Menschen aus bizarren Gründen hingerichtet, als das wahhabitische Königreich.

Un genau zu sein:
Die Islamische Republik tötete im Jahr 2015: 700 Menschen.
Das wahhabitische Königreich tötete im Jahr 2015: *nur* 100 Menschen.

Jetzt frage ich mich, ob es den Bürgern des Iran nicht peinlich ist, so von der Islamischen Republik instrumentalisiert zu werden, die praktisch jeden, verfickten Tag einen Iraner hinrichtet??? Beschämt es einen nicht, das wegen einem saudi-arabischen Hassprediger Häuser verwüstet & Flaggen verbrannt werden, während der Tod eines iranischen Bürgers nur Stille & Schulterzucken auslöst???

Hat ein iranischer Homosexueller aufgehört ein Sohn des Iran zu sein, nur weil er Männer körperlich & seelisch liebt???

Hat eine iranische Bahai ihr Lebensrecht im Iran verwirkt, nur weil sie Dinge glaubt, die nicht dem schiitischen Mainstream im Iran entsprechen???

Zu guter Letzt: Der Iran hat viele Probleme. Ein offensichtliches Problem, das nicht mehr verschwiegen werden kann, ist die anhaltende Dürre & der damit einhergehende Wassermangel. Es ist inzwischen so schlimm, das Issa Kalantari selbst sagt, das in naher Zukunft fünfzig Milllionen Iraner, aufgrund des Wassermangels, zur Flucht aus dem Iran gezwungen sein werden. Haben siebenunddreissig Jahre in der Islamischen Republik die Bürger des Landes zu Vampiren werden lassen, für die das Blut von Anderen, wichtigerer & kostbarer wurde, als Trinkwasser im Iran???

*Was ich übrigens dramatisch finde, den Israel hat diesen Hassprediger nicht auf dem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert