Die falschen Märtyrer der Ummah

Liebe Ladies & Fellas

Während ich diese Zeilen schreibe, versucht der „liderliche Lideri“ seine islamistische Diktatur nachträglich, per vocem populi, zu legalisieren.

Erdogan-Fans, die ein Stirnband mit der Aufschrift „Führer-Jugend“ tragen,

Fakt ist: Erdogan wäre nicht dort, wo er heute ist, ohne wohlmeinende Journalisten, Politologen & Co, welche bis heute von der stupiden Idee der Vermählung des politischen Islam mit der Demokratie träumen.

Dafür stilisieren besagte Personen solche Islamisten wie Erdogan & Khomeini zu Märtyrern, obwohl weder Erdogan noch Khomeini je Märtyrer gewesen sind. Sowohl Erdogan als auch Khomeini, wollten von Anfang einen Scharia-Staat, wo Frauen & Minderheiten Bürger zweiter & dritter Klasse sind. Erdogan musste dafür (& wegen Volksverhetzung) eine zehnmonatige Haftstrafe absitzen & wurde noch dazu mit einem lebenslangen Politikverbot belegt, welches später vom obersten Gerichtshof der Türkei aufgehoben wurde. Khomeini musste ins Exil.

Das aber wird von gewissen Anhängern der Vermählung von politischem Islam & Demokratie entweder schlichtweg geleugnet oder relativiert & stattdessen bastelt man mit den fanatisierten Anhängern des politischen Islam weiter am Märtyrer-Narrativ. Hier möchte ich eines klarstellen: Politische Märtyrer sind Männer wie Vaclav Havel, Swiad Gamsachurdia & Andrei Sakharov gewesen. Menschen, die für ihr Ideal von Rechtsstaatlichlichkeit & Bürgerrechten entweder ins Gefängnis, oder in die Verbannung gesteckt oder gar umgebracht wurden. Nicht Menschen, die wegen Volksverhetzung oder Ähnlichem im Gefängnis gewesen sind.

Ich muss auch klar stellen, dass es weder der Zivilgesellschaft im jeweiligen Staat noch dem Zusammenleben hier in West- & Mitteleuropa dienlich ist, dass man Despoten verteidigt, welche beim Prozess um die sogenannte „Ergenekon-Organisation“ versucht haben, mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen türkische Militärs zu entmachten & wegzusperren, oder den Brandanschlag auf das „Cinema Rex“ in Auftrag gegeben haben. Ersteres festigt Opfer-Mythen & stärkt das Regime, letzteres verhindert die Integration in der Diaspora. Hinzu kommt noch eine Stärkung von regressiven Kräften hüben wie drüben. Das alles nur, weil man mit regressiven Kräften wie Ultra-Nationalisten & Islamisten aus ideologischen Motiven sich ein völlig falsches Märtyrer-Narrativ zurechtbiegt & so das Leben & die Bürgerrechte von Frauen & Minderheiten in den jeweiligen Staaten aufs Spiel setzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert