Der Kardinalfehler des linken Mainstreams

Liebe Ladies & Fellas,

auch ich möchte zum Ausgang des Referendums in der Türkei meinen Senf dazu geben & auf ein viel tiefer liegendes Problem aufmerksam machen: Den Umgang des linken Mainstreams mit Menschen mit Migrationshintergrund, welche regressive, antisemitische, frauen- & minderheitenfeindliche Ressentiments & Verhaltensweisen pflegen.

Ich weiss, von was ich spreche. Ich habe nämlich einen Migrationshintergrund, bin, teilweise, in den Staaten der Ex-Sowjetunion aufgewachsen & gehöre zu einer ethnischen- & einer sexuellen Minderheit, d.h. ich bin jüdisch & bisexuell. Eigentlich wäre ich damit der Traum der Lefties. Was mich aber zur Paria unter Zürcher JUSOS gemacht hat, ist, dass ich Antisemitismus in Migrantencommunities kritisiert habe.

Das ist aber ein Problem, wenn der Überbringer der Botschaft sozial gelyncht wird & nicht die eigentliche Botschaft, der Fakt, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund antisemitische, homophobe & rassistische Ressentiments haben, als problematisch angesehen wird & besagte Ressentiments ins Nirvana relativiert werden.

Glauben Sie mir, diese Ressentiments sind zahlreich, zum Beispiel musste ich schon unzählige Male orthodoxen, russischsprachigen Christen erklären, das wir Juden weder Hörner haben, noch Brot aus dem Blut von Christenkindern machen. Auch bin ich vielfach in meinem bisherigen Leben auf islamischen Antisemitismus gestossen & ja, Araber können sehr wohl Antisemiten sein, denn mit Antisemitismus ist Judenfeindlichkeit gemeint, nichts anderes. Aber mir scheint, dass viele selbsternannte Linke Antisemitismus, Homophobie, Rassismus etc. von Menschen tolerieren, die selber Opfer von Xenophobie werden können. Dabei sollte jedem Menschen klar sein, dass auch, wen jemand an einer Stelle, möglicherweise, Opfer von Diskriminierung wird, diese Person selber trotzdem andere Menschen diskriminieren kann & selber unterschiedliche Ressentiments pflegt. Ein gutes Beispiel sind hier die türkischen „Grauen Wölfe“, die sogenannten „Bozkurt“, welche Griechen, Katholiken, Aleviten, Juden, Amerikaner & so weiter hassen. Die „Bozkurt“ sind nicht so aufgrund von potentieller Diskriminierung in Europa & anderen westlichen Staaten. Die Ideologie der Bozkurt basiert auf einer bizarren Mischung aus Nationalismus & Islamismus, welche zur türkischen Symbiose wurde & kein Diaspora-Projekt ist, sondern ihre Wurzeln in der Türkei hat. Aber die „Bozkurt“ sind nur ein Beispiel von vielen, wie schon angedeutet gibt es judenhassende Araber, homophobe Menschen mit Migrationshintergrund & rassistische Migranten, welche zum Bsp. Kurden, Schwarze & generell andere Menschen verachten, welche nicht die gleichen Wurzeln & den gleichen Glauben haben wie sie selber. Diese Fakten zur Kenntnis zu nehmen & entsprechend zu agieren, würde vielen Linken enorm helfen. Relativismus & das vielfache Entschuldigung mit vermeintlicher Diskriminierung von Antisemitismus, Homophobie & dergleichen, wenn sie von Migranten kommt, macht einen unglaubwürdig & sorgt dafür, dass die Situation für Minderheiten innerhalb der Minderheiten, zum Bsp. für LGBT-Muslime, noch gefährlicher wird.

Menschenrechte gelten für alle & auch die Würde von Homosexuellen, Juden, Aleviten, Frauen & allen, die ich hier nicht genannt habe, muss geschützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert