Ein Quickie zur von ARTE nicht gezeigten Dokumentation über Antisemitismus

Liebe Ladies & Fellas,

auch wenn ich Gefahr laufe, dass mein kurzer Kommentar über die Antisemitismus, daher Quickie, kürzer ist als der Titel dieses Beitrags, so kann ich der Versuchung nicht widerstehen & muss meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir die, von BILD geleakte Dokumentation angesehen & muss sagen, dass ich nicht überrascht war über den dort gezeigten Antisemitismus. Es ist für mich z. B. kein Novum, dass viele französische Juden wegen des islamistisch-antisemitischen Terrors Frankreich gen Israel verlassen. Es war auch keine Offenbahrung für mich, dass viele NGO im Nahostkonflikt zwielichtig sind. Das liegt daran, dass ich Jüdin bin & Antisemitismus aus erster Hand kenne.

Wirkliche Highlights, zumindest für mich, bei dieser Dokumentation war, zu sehen, wie Leute mit den bizzarrsten antisemitischen Ressentiments, bereit waren, diese vor der Kamera zu äussern & gleichzeitig bestreiten, Antisemiten zu sein. Ein Paradebeispiel für mich ist Annette Groth, deren Sinne, meiner Ansicht nach, so von ihren antisemitischen Ressentiments vernebelt wurden, dass sie keine Probleme damit hat, sowohl antisemitischen Nonsens vor Kameras zu äussern als auch andere Leute bis in die Toilette hinein zu belästigen.

Summa summarum lässt sich sagen, dass das Skandalträchtigste an dieser Dokumentation der Fakt war, dass sich ARTE weigerte, sie zu zeigen. Dies wiederum sagt etwas über ARTE aus, das einen gewissen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert