Der Staatsterrorismus des Kolchose-Diktators

Geehrte Leserinnen und Leser!

Wieder gibt es Neuigkeiten aus Belarus, der de facto «letzten Diktatur Europas», der letzten legalen Entität auch in Europa, in der noch die Todesstrafe vollstreckt wird, die anderen Entitäten sind die Kreml-Proxies, sprich die sogenannten «Volksrepubliken» im Donbass und Zchinwali/Süd-Ossetien und Suchumi/Abchasien.

Auch diese Neuigkeit, die uns dieser Tage aus Minsk erreicht, hat mit der Todesstrafe zu tun, denn dem belarusischen Aktivisten Roman Protasevich, der auf einem Flug von Athen nach Vilnius war, der vom Lukaschenko-Regime zur Landung in Minsk gezwungen wurde, droht die Todesstrafe wegen Hochverrats. Dies ist möglich, weil der KGB in Belarus – Belarus ist auch die letzte legale Entität, die den KGB beibehalten hat, andere Staaten wie die Ukraine haben andere Nachrichtendienste – Roman Protasevich nach der erzwungenen Landung in Minsk verhaften konnte.

Das heisst, dass der Kolchose-Diktator Lukaschenko, der meiner Meinung nach, der Statthalter des Kremls in Belarus ist, sich durch diese Aktion wieder ein bisschen Respekt vor den Herrschaften in Russland verschaffen wollte und mit seinem Akt des Staatsterrorismus nun versucht, demokratische Staaten wie die Staaten im Baltikum, zu erpressen und zu schikanieren.

Da es sich allerdings beim Kolchose-Diktator Lukaschenko um einen Westentaschen-Despoten und einen Teekessel-Diktator handelt, konnte er nicht wie die Regime in Moskau und Teheran gleich ein Flugzeug abschiessen, sondern musste zu etwas bescheideneren Methoden greifen, die es allerdings doch in sich haben und zeigen, dass man mit ihm nicht verhandeln kann und soll. Wenn schon ein Westentaschen-Despot vom Format des Kolchose-Diktators sich so gebiert, so bedeutet dies, dass demokratische Staaten jetzt mal auf den Tisch hauen müssen, denn offensichtlich werden freiheitliche Länder von verschiedenen Regimen und Autokraten nicht ernst genommen. Demnach müssen liberale Demokratien sich wieder gebührenden Respekt verschaffen durch Sanktionen, durch Ächtung von autokratischen Regimen, denn ja, wenn sich autokratische Regime und die Despoten, die sie regieren, wie Pariastaaten benehmen, sollen sich auch so auf dem internationalen Parkett behandelt und nicht mehr, wie bisher, hofiert werden.

Und dies sollte man jetzt sofort machen und gerade bei Diktatoren, wie Lukaschenko, die ausserhalb ihrer Gefilde über keinerlei Macht verfügen. Weil Diktatoren und Despoten aller Couleur sich dieser Tage, aufgrund der selbsterklärten Schwäche liberaler Demokratien, sich immer dreister verhalten. Zum Beispiel ist die de facto Flugzeugentführung des Kolchose-Diktators Lukaschenko nicht sein erster Streich. Letzten Freitag ist der Demokratieaktivist Witold Ashurok in einem Straflager im Osten des Landes unter dubiosen Umständen verstorben. Die offizielle Todesursache war Herzversagen, was bei einem ansonsten gesunden Fünfzigjährigen sehr zweifelhaft ist. Ashurok war übrigens nur deshalb im Straflager, weil er gegen das Regime von Lukaschenko demonstriert hat.

Den Fall von Lukaschenkos Regime kann Witold Ashurok nicht mehr erleben, aber vielleicht gibt es noch eine Chance für Roman Protasevich, dies natürlich nur, wenn sich demokratische Staaten aufhören, sich selber zu sabotieren, und aufhören sich blutrünstigen Despoten anzubiedern. Denn dann hat auch das letzte Stündlein des Kolchose-Diktators geschlagen.

Sofern Ihnen die Schreibe auf meinem Blog gefällt, empfehle ich Ihnen diesen Blog auf «Steady» zu unterstützen. Und sollte Ihnen mein Blog nicht gefallen, empfehle ich Ihnen auch, den Blog auf «Steady» zu unterstützen, eventuell werden Sie mich so schneller los, weil ich dann auf eine kleine Datsche am Schwarzen Meer ziehen kann. Der Link dafür ist unten angefügt:

https://steadyhq.com/de/pinkkoshernostra/about

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert