Geehrte Leserinnen und Leser!
Es ist viel zu heiss, man will nichts machen dieser Tage, ausser irgendwo rumzuliegen und Eiskaffee zu konsumieren, d.h. sie können auch nichts von mir erwarten.
Von wem man auch nichts erwarten kann, ausser groteskem Grössenwahn, ist die iranische Opposition, und das nicht nur bei Hitze.
Stattdessen erwarten Iranerinnen und Iraner einen Regimechange, ein Imperium auf einem Silberteller und zwar durch die Opfer Israels.
Diese Erwartungshaltung, dass die IDF Khameini umbringt und Reza Pahlavi auf den Pfauenthron setzt, ist einer der Gründe, warum es noch keinen Regimechange gab und in naher Zukunft geben wird, egal wie viele iranische Generale Jerusalem ausschalten kann.
Diese Erwartungshaltung, einen Regimechange, ein Imperium auf dem Silberteller zu bekommen, ist es, was jeglichen Fortschritt bisher im Iran vernichtet hat, wie ich schon in zahlreichen Polemiken geschrieben habe.
Trotzdem war es richtig, dass Israel die iranischen Atomanlagen und andere militärische Ziele zerstört hat, da ein gescheitertes Imperium mit Atomwaffen und einer imperialistischen und irredentistischen Aussenpolitik, ich meine hier Russland, mehr als genug ist.
Die Welt braucht kein zweites, mit Atomwaffen bewaffnetes Regime, das gleichermassen korrupt und chauvinistisch ist. Und was die Drohungen Teherans von einem Nuklearholocaust an Israel angeht, so möchte ich nicht herausrausfinden, wie ernst die jetzigen Herrscher des Iran ihre Drohungen meinen. Aus Gründen!
Stattdessen möchte ich noch anmerken, dass sowohl Israel wie auch die Ukraine davon profitieren, dass ihre Gegner auf dem Schlachtfeld sowohl arrogant wie auch ignorant sind, deshalb ihrerseits konstant die Ukraine wie auch Israel unterschätzen, und obendrein sind Russland und die Islamische Republik Iran korrupt bis ins Mark.
Das alles hilft Kyiv und Jerusalem enorm und genau deshalb konnte Israel respektive die Ukraine, sowohl die Islamische Republik Iran wie auch Russland als Papiertiger entlarven.
Ein Papiertiger ist auch, leider Gottes, die iranische Opposition, die für einen Regimechange etwas wie Operation Anthropoid und/oder Operation Nemesis machen sollte und dafür eine Botschaft als Ziel haben könnte. Denn so könnte man tatsächlich einen Regimechange beschleunigen.
* Vatanforoosh bedeutet auf Persisch «Landesverräter» und so nennen mich Iraner und Iranerinnen, weil ich als Georgierin nicht auf Georgiens Unabhängigkeit verzichten will, kein Farsi spreche, mich der persischen Kultur nicht zugehörig fühle und nicht bereit bin, für den Iran zu sterben. Den Iranern und Iranerinnen, die in mir deshalb eine Landesverräterin sehen, sei gesagt: «Dissent is the highest form of patriotism» (dt. Dissens ist die höchste Form des Patriotismus.)
Sofern Ihnen die Schreibe auf meinem Blog gefällt, empfehle ich Ihnen, diesen Blog auf «Steady» zu unterstützen. Und sollte Ihnen mein Blog nicht gefallen, empfehle ich Ihnen auch, den Blog auf «Steady» zu unterstützen, eventuell werden Sie mich so schneller los, weil ich dann auf eine kleine Datsche am Schwarzen Meer ziehen kann. Der Link dafür ist unten angefügt: