Was Europa jetzt von Israel lernen kann und soll

Liebe Ladies & Fellas

Es sind schwere Stunden für die Angehörigen der Terroropfer in Frankreich, für alle französischen Bürger & für Europa. Solche Stunden sind auch Israelis, leider, nicht unbekannt. Doch in Israel werden sie, zum Glück, immer seltener & in Europa, leider, häufiger. Was bedeutet, das Israel Sicherheitskonzept aufgeht. Dies sollte dazu führen, das wir uns ein paar Dinge bei Israel abgucken.

  1. Zur eigenen Ideologie stehen. Israel wurde & wird  immer wieder für sein Bestehen & für den Zionismus kritisiert. Na und??? So lange eine Ideologie sich zu der Würde aller Menschen, der Gewaltentrennung & dem Schutz von Minderheiten bekennt, ist diese Ideologie akzeptabel. Frankreich wird jetzt, von sehr linker & muslimischer Seite für seinen Laizismus kritisiert. Der Laizismus ist aber nicht neu in Frankreich, sondern zeigte sich bisher als vereinbar mit dem Katholizismus der Mehrheit & dem Judentum, dem Buddhismus & dem Atheismus der Minderheiten. Wenn Links-Alternative & gewisse Muslime damit ein Problem haben, können sie gerne auswandern. Auch die Reisefreiheit ist eine Grundfreiheit.
  2. Schwerer Strafen für Straftaten im Zusammenhang mit Terrororganisationen. In Israel ist üblich, das Terroristen, auch beim ersten Mal, die Höchststrafe kriegen, wenn sie ein Verbrechen im Namen einer Terrororganisation begehen, dies gilt für Islamiten, Links-Extreme & Rechts-Extreme. Selbst wenn lange Gefängnisstrafen keine Nachahmungstäter von ihrem Wahnsinn abhalten, so sorgen lange Gefängnisstrafen zumindest dafür, dass der Haupttäter lange von der Ziviligesellschaft fern gehalten wird & so keine Schandtaten begehen kann. Israel wendet, offiziell, die Todesstrafe nicht an, so erübrigt sich meiner Meinung nach, eine Diskussion darüber.
  3. Gegen Hassprediger gezielter vorgehen. Es scheint, das sich die Terroristen, die bei „Charlie Hebdo“ das Blutbad angerichtet haben, wie Mehdi Nemmouch, im Gefängnis radikalisiert haben. Dies bedeutet, man sollte eine besonders Augenmerk darauf richten, wer in unseren Gefängnisen predigen darf & weshalb.  Auch ausserhalb von Gefängnisen ist es wichtig Leute wie Abu Hamza al-Masri konstant überprüft & ständig bewacht werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Hamza_al-Masri
    Das gleiche giltet natürlich für ihre Unterstützer.
  4. In gute militärische & polizeiliche Spezialinheiten investieren, die Geiseln tatsächlich aus den Händen von Terroristen befreien können. So werden auch demütigende & gefährliche „Deals“ mit Geiselnehmern weniger. Denn jedes Mal wenn man auf Forderungen von Geiselnehmern eingeht, macht man sich verwundbarer & Geiselnahmen attraktiver. Natürlich gibt es auch Situationen von man auf die Forderungen von Geiselnehmern eingehen muss, aber die sind selten. Meistens lohnt sich eine Geiselbefreiung mehr.

Ein Gedanke zu „Was Europa jetzt von Israel lernen kann und soll“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert